Kids on Bike - Ratgeber

Mit Kindern Mountainbiken ist ein spannendes Thema. Anders als bei anderen Sportarten, ist der Spagat zwischen "bloß nicht zu langweilig" und "ja nicht überfordern" ein schmaler Grat. Bei Fußball oder Tennis kann man sich relativ einfach dem Level des Kindes anpassen und die möglichen Gefahren sind auch recht überschaubar. Ein Sturz mit dem MTB kann dagegen schon anders ausgehen. Trotzdem kein Grund, sich nicht diesem tollen Sport gemeinsam mit seinen Sprössling zu widmen....



Neue Gruppe seit 2020 am Start.....


Seit dem Frühjahr 2020 haben wir eine tolle neue MTB-Gruppe, welche sich jeden 2. Samstag im Monat trifft. Abwechselnd finden Techniktrainings oder Ausfahrten statt. 

Die Untermenü´s

Die Ausrüstung:

DIe BIke-Industrie ist findig...immer wieder kommen neue Dinge auf dem Markt. Egal ob Fahrräder ansich, oder mehr oder weniger nützliches Equipment. Die wichtigeste Grundausstattung habe ich unten aufgeführt

  

Touren & Regionen:

Hier möchten wir die Seite von www.mythos-ebike.de empfehlen. Eine "positiv -Bike-verrückte" Familie, die mit ihrem Sohn schon diverse Bike-Gebiete auf Familientauglichkeit  geprüft hat.

 

Nützliches & Interessantes:

Wie eingangs erwähnt, schläft die Bike-Branche nicht. Hier möchten wir auf die ein oder andere Neuheit eingehen....


Haftungsausschluss und Risiken:

Ein wunderbarer Sport, der natürlich bei all seiner Aktion auch Gefahren mit sicher bringt ...aber bei der richtigen Herangehensweise kein Problem. Trotzdem wollen und müssen wir auf paar Dinge hinweisen und auch die Erziehungsberechtigten in die Pflicht nehmen. 


Fahrtechnik Training
Fahrtechnik Training
Sprungtraining
Sprungtraining